0 Artikel
Alternde Hunde helfen

Häufige Symptome des Alterns bei Hunden

  • Eine allgemeine Verlangsamung, Energieverlust, Vitalität
  • Veränderungen im Schlafrhythmus, Unruhe oder nächtliches Tempo
  • Erhöhtes Bellen und Lautäußerung.
  • Wiederholtes oder gewohnheitsmäßiges Verhalten.
  • Angst vor bekannten Personen oder Gegenständen.
  • Vertraute Befehle vergessen
  • Harnunfälle, Verschmutzungen
  • Erhöhte Angst
  • Sehstörungen, Katarakte, Blindheit
  • Schlechte Mundgesundheit, Mundgeruch, blutiges Zahnfleisch
  • Klumpen, Beulen und verschiedene Hautprobleme
  • Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust
  • Schwierigkeiten beim Spielen und Bewegen
  • Verhaltens- und Gedächtnisprobleme.
Senior Golden Retriever mit Altersproblemen

Die Zeichen erkennen

Die Anzeichen von Alterungsproblemen bei Hunden zu erkennen, ist einer der unvermeidlichen Lebensbereiche, von denen wir uns alle wünschen, dass wir sie besser bewältigen könnten. Für Ihren wertvollen Hund ist das Älterwerden nicht viel anders als für den Menschen. Sehen Sie sich die Liste der häufigsten Symptome oben an, um die verschiedenen Anzeichen zu sehen, die Sie bei Ihrem Hund mit zunehmendem Alter sehen können. Allerdings altern Menschen anders als Hunde.

Wenn Menschen älter werden, neigen sie dazu, Aktivitäten einzustellen und über ihre Probleme zu sprechen. Ein Hund möchte Ihnen jedoch trotzdem gefallen und auch mit der Familie teilnehmen. Zu oft werden alternde Hunde einfach allein gelassen, um herumzuliegen. Klar reden wir mit ihnen und streicheln sie, aber sie werden vergessen, wenn sie sich nicht frei bewegen und regelmäßig gesehen und gespielt werden können. Sie vermissen wirklich die Teilnahme von Familienmitgliedern.

Älterer Hund zeigt Anzeichen von Altersproblemen

Das Altern ist bei allen Hunderassen und -größen unterschiedlich

Es gibt mehrere Faktoren, die die Langlebigkeit von Hunden bestimmen, darunter Größe, Rasse und der allgemeine Gesundheitszustand des Tieres. Diese Faktoren können helfen, die Fragen der meisten Hundebesitzer zu beantworten: Wie lange leben Hunde?

  • Bei großen und riesigen Rassen treten Altersprobleme bereits nach 5-8 Jahren auf.
  • Bei mittleren Rassen liegt die Lebenserwartung im Allgemeinen zwischen 10 und 13 Jahren.
  • Bei kleinen Rassen beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 12 bis 17 Jahre. 

Sie können mehr über das Alter von Hunderassen auf der AKC-Website erfahren
- Wie lange leben Hunde?

Amerikanischer Kennel Club

Lassen Sie Nzymes-Produkte helfen, Alterungsprobleme zu lindern

Was Sie vielleicht sehen möchten, ist eine Möglichkeit, den aktiven und glücklichen Teil des Lebens Ihres Hundes zu verlängern und einige dieser überraschenden Krankheitssymptome abzuwehren. Wäre es nicht besser, wenn dies auf natürliche Weise mit möglichst wenig Medikamenteneinsatz möglich wäre? Das NZYMES® Reihe von Naturprodukten kann entscheidend dazu beitragen, die Gesundheit und Vitalität, Energie, Gelenkgesundheit, Verdauungsgesundheit und mehr Ihres Hundes zu unterstützen!

Neben Nzymes® sNahrungsergänzung ist das Wichtigste, was Sie tun können, um die Gesundheit Ihres Hundes zu unterstützen, ihn mit einem hochwertigen Futter zu versorgen. Bei Nzymes verkaufen wir keine Tiernahrung, wir sorgen dafür, dass Tiernahrung besser funktioniert!  Nach mehr als 20 Jahren haben wir eine Liste von Heimtiernahrung (siehe unten) zusammengestellt, die unserer Meinung nach von besserer Qualität, vollständiger und letztendlich weniger Zuckerquellen als Zutaten ist.

Besseres Futter zu füttern bedeutet, sich von den typischen Industriemarken von Heimtiernahrung zu entfernen, die in Supermärkten und großen Tiernahrungseinzelhändlern zu finden sind. Diese Tiernahrung ist mit schlechten Zutaten, Lebensmittelfarben und chemischen Zusatzstoffen beladen. Sie verwenden häufig Fleischersatz anstelle von echten Fleischmahlzeiten. Es ist nicht das, was die Leute füttern würden, wenn sie wirklich wüssten, was in der Nahrung des Haustieres enthalten ist. Für einen echten Augenöffner zu den Gefahren und Mängeln von Hauptfutter für Haustiere lesen Sie bitte den folgenden Artikel ~ Was ist wirklich in Tiernahrung

Für unsere Auflistung geeigneterer Lebensmittel von höchster Qualität, klicken Sie bitte hier.


Empfohlen zur Unterstützung von Alterssorgen bei Hunden

Möchten Sie $ 5 speichern?

Registrieren Sie jetzt Ihr Konto und erhalten Sie 500 Punkte im Wert von $ 5 von Ihrem Einkauf!

0 Items
Aging Dogs Help

Common Symptoms of Aging in Dogs

  • A general slowdown, loss of energy, vitality
  • Changes in the sleep routine, restlessness or pacing at night
  • Increased barking and vocalization.
  • Repeated or habitual behaviors.
  • Fear of known people or objects.
  • Forgetting familiar commands
  • Urinary accidents, soiling
  • Heightened anxiety
  • Vision problems, cataracts, blindness
  • Poor oral health, bad breath, bloody gums
  • Lumps, bumps and different skin problems
  • Weight gain or loss
  • Difficulty playing and moving around
  • Behavior and memory problems.
Senior Golden Retriever with Aging Problems

Recognizing the Signs

Recognizing the signs of aging problems in dogs is one of those unavoidable parts of life we all wish we could better manage. For your precious dog, getting older is not a lot different than it is for people. Take a look at the list of common symptoms above to see the diverse signs you might see with your dog as they age. However, people age differently than dogs.

As people age, they tend to stop activities and talk about their problems. However, a dog still wants to please you and participate with the family as well. Too often, aging dogs are just left alone to lay around. Sure we talk to them and pet them, but they become forgotten when they cannot move around freely and be seen and played with regularly. They genuinely miss participation from family members.

Older dog showing signs of aging problems

Aging is Different in All Breeds and Sizes of Dogs

There are several factors that determine the longevity of dogs, including size, breed, and the general health of the animal. These factors can help answer the questions on most dog owner’s minds: How long do dogs live?

  • For large and giant breeds, aging issues begin to show as soon as 5-8 years.
  • For medium breeds, life expectancy generally ranges from 10 to 13 years.
  • For small breeds, life expectancy averages 12 to 17 years. 

You can learn more about the ages of dog breeds at the AKC website
How Long Do Dogs Live?

American Kennel Club

Let Nzymes Products Help Ease Aging Issues

What you may like to see is some way to extend the active and happy portion of your dog’s life and ward off some of those surprise illness symptoms. Wouldn’t it be better if that could be accomplished naturally, with the least possible use of medications? The Nzymes® line of natural products can be instrumental in supporting your dog’s health and vitality, energy, joint health, digestive health and more!

Next to Nzymes® super-food supplementation, the most important thing you can do to support the health of your dog is to provide him with a quality food. At Nzymes, we don’t sell pet foods, we make pet foods work better!  After more than 20 years we have compiled a list of pet foods (see below) that we feel are better quality, more complete and lastly, provide less sources of sugar as ingredients.

Feeding better food will mean steering away from the typical industry brands of pet foods found in supermarkets and large pet food retailers.  These pet foods, are laden with poor ingredients, food coloring’s, and chemical additives. They commonly utilize meat substitutes rather than true meat meals. It’s not what people would feed if they really knew what was in the pet’s food. For a real eye-opener on the dangers and deficiencies of mainline pet foods, please review the following Article ~ What’s Really in Pet Foods

For our listing of more appropriate, premium quality foods, please click here.


Recommended to Support Aging Concerns in Dogs

Want to save $5 ?

Register your account now and receive 500 points worth $5 off your purchase!