Über Hund Atemwegserkrankungen - was zu wissen

Wichtige Faktoren, um in der Hilfe für Atemwegsfragen bei Hunden zu denken

Hunde atmen normalerweise schneller als Menschen und nehmen 20 - 25 Atemzüge pro Minute beim Ausruhen (verglichen mit 16-20 für Menschen). Wenn Ihr Hund viel langsamer ODER schneller als dies atmet, oder Sie hören Störungen in den Atemmustern, könnte es bedeuten, dass Ihr Hund ein Atemproblem erlebt.

Die Atmungsorgane haben viele Teile und ebenso gibt es viele Gründe, warum ein Hund eine Atemnot beenden kann. Krankheiten, die das Atmungssystem beeinflussen, können Atembeschwerden verursachen, also ignorieren Sie nicht unregelmäßige Atemmuster in Ihrem Pelzfreund. Wenn dein Hund bereits Schwierigkeiten beim Atmen erlebt, willst du die Situation sofort ansprechen. Achten Sie auf die Zeichen.

Anzeichen von Hunden AtemwegserkrankungenHunde-Atem-Programm Nzyme

Häufige Symptome von Hunden Atemwegserkrankungen gehören Niesen, Husten, Bruststau, laufende Nase, etc. Diese Symptome sind leicht zu erkennen und in der Regel einfacher zu lösen als gut.

Weniger häufige Symptome von Atemwegserkrankungen können sein: Wenn Ihr Hund Nasenlöcher aufflackern, wenn sie atmet, ein Knistern im Atem, Keuchen, flache Atmung, laute Atmung oder schwere Atmung mit dem Mund geschlossen. Wenn Sie diese Zeichen über einen Zeitraum von ein paar Tagen sehen, sollten Sie sofort handeln.

Arten von Hunden Atemwegserkrankungen

Es gibt verschiedene Arten von Atemwegserkrankungen, die Hunde erleben können, angefangen von Allergien und Zwingerhusten bis zu Lungenentzündung, Influenza und Staupe. Sie wollen Ihre Forschung auf bestimmte Symptome, um eine Vorstellung davon, was Problem Ihr Hund Baby kann erleben. Zwinger husten (Auch bekannt als die Eiweiß kalt oder Bordetella), Ist ein sehr häufiges Hundeatmungsproblem. Die Symptome klingen ernst - trockenes Hacken, Hupen / Ersticken Husten - obwohl ist nicht so ernst wie es klingt. Die Symptome können in der Regel zu Hause behandelt werden - und es gibt viele Hausmittel, die helfen können. Zwinger Husten ist viel wie die Erkältung bei Menschen - ein beliebtes, aber nicht ernstes Ärgernis. Allerdings, wenn Ihr Hund ist sehr jung oder alt, oder wenn ihr Immunsystem schwach ist, ist es möglich, die Bedingung könnte sich in etwas ernster, wie Lungenentzündung.

Leider sind einige Atemwegserkrankungen bei Hunden irreversibel. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und Hunde-Staupe haben keine bekannten Heilmittel - selbst mit solch schweren Atemwegserkrankungen können tägliche Nahrungsergänzungsmittel mit entzündungshemmenden und immunbildenden Funktionen helfen. Eine gute gesunde Ernährung und Bewegung sind eine gute Idee für den Alltag eines jeden Hundes, können aber besonders hilfreich sein, um diese Krankheiten zu bekämpfen. Weitere Artikel zu Hund Atemwegserkrankungen klicken Sie auf den Link.

Es gibt viele Faktoren für Hunde, die eine Atemwegserkrankung vergeben. Abgesehen von ansteckenden Krankheiten (Hundegrippe, Zwinger Husten, etc.) können inhalierte Reizstoffe auch Atemwegserkrankungen bei Hunden verursachen. Einige offensichtliche Reizstoffe sind Zigarettenrauch, Teppichpulver, Lufterfrischer, Reinigungs- oder Aerosolspray und einige Parfums. Schlechte Zahngesundheit kann auch Auswirkungen auf die Atemwegserkrankung eines Hundes. Schlechter Atem kann ein Zeichen dafür sein, dass schlechte Bakterien sich aufbauen - nicht nur im Mund Ihres Hundes, sondern auch in ihren Lungen und Darm.

Behandlung von Hunden Atemwegserkrankungen

Tierärztliche Behandlungen variieren je nach Art und Schweregrad der Atemwegserkrankung und reichen von rezeptfreien Ergänzungen bis zu Steroid-Medikamenten und / oder sogar Operationen. Wenn sich Ihr Hund nicht in einer schweren Situation oder in einer Notsituation befindet, kann es hilfreich sein, einige Ihrer eigenen Nachforschungen anzustellen - es ist möglich, dass Sie Ihrem Pelzbaby mit einfachen, natürlichen Ergänzungen helfen können, die online verfügbar sind. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um zu sehen, wie.

HRP-Taste

Probleme wie Allergien und Hefe können auch zu Atemproblemen bei Hunden beitragen. Um diese Probleme anzugehen, müssen Sie von innen nach außen beginnen. Die meisten Hunde-Ernährungsexperten sagen: "Gesundheit beginnt im Darm." Weil 80% des Immunsystems eines Hundes entweder durch Darmkomplikationen unterstützt oder geschädigt wird und die Stärkung des Immunsystems ein sehr wichtiger Schlüssel zur Überwindung eines jeden Hundes sein wird Atemprobleme. Vitamine und Immunpräparate für die tägliche Ernährung tragen dazu bei, Ihren Welpen zu stärken - von innen nach außen.

Es ist schwer zu sehen, ein geliebter oder geliebtes Haustier leiden, und als gute Haustier Eltern, manchmal das einzige, was wir tun können, ist, halten unsere Babys warm und geliebt, während sie mit Unwohlsein zu tun haben. Gib ihnen die Richtige Nahrungsergänzungsmittel Um die Anstrengungen des Körpers zu unterstützen, das Problem zu beseitigen und zu vermeiden, dass Sekundärinfektionen sehr wichtig sind. Nicht anders als wir Menschen, Liebe und Ernährung sind die wichtigsten Zutaten für die Schaffung von Gesundheit und Glück für unsere Pelz Babys.


Produkte, die für Atemwegserkrankungen bei Hunden empfohlen werden

Nzyme Atemschutz

Jetzt bestellen!

About Dog Respiratory Problems – What to Know

Key Factors to Consider in Getting Help for Respiratory Issues in Dogs

Dogs normally breathe faster than people, taking around 20 – 25 breaths per minute when resting (compared to 16-20 for people). If your dog is breathing much slower OR faster than this, or you hear disruptions in the breathing patterns, it could mean your dog is experiencing a respiratory problem.

The respiratory system has many parts and likewise there are many reasons a dog may contract a respiratory issue. Illnesses that effect the respiratory system can cause breathing problems, so don’t ignore irregular breathing patterns in your fur-friend. If your dog is already experiencing difficulty breathing, you will want to address the situation right away. Pay attention to the signs.

Signs of Dog Respiratory Problemsdog respiratory problems

Common symptoms of dog respiratory problems include sneezing, coughing, chest congestion, runny nose, etc. These symptoms are easy to spot and normally easier to resolve as well.

Less common symptoms of respiratory issues may include: if your dog’s nostrils flare when she breathes, a crackle in the breath, wheezing, shallow breathing, loud breathing or heavy breathing with the mouth closed. If you see these signs over a period of a few days you should act immediately.

Types of Dog Respiratory Problems

There are several types of respiratory illnesses that dogs can experience, ranging from allergies and kennel cough to pneumonia, influenza and distemper. You will want to do your research on specific symptoms to get an idea of what issue your canine baby may be experiencing. Kennel cough (also known as the canine cold or Bordetella), is a very common dog respiratory problem. The symptoms sound serious – dry hacking, honking/choking cough – though is not as serious as it sounds. The symptoms can usually be treated at home – and there are many home remedies that can help. Kennel cough is much like the common cold in people – a popular but non-serious nuisance. However, if your dog is very young or old, or if her immune system is weak, it is possible the condition could worsen into something more serious, like pneumonia.

Unfortunately, some respiratory conditions in dogs are irreversible. Chronic Obstructive Pulmonary Disease (COPD) and canine distemper have no known cures – yet even such serious respiratory conditions can be helped with daily supplements that have anti-inflammatory and immune building functions. A good healthy diet and exercise are a good idea for every dog’s daily routine but can be especially helpful in battling these diseases. For more articles on Dog Respiratory Problems click the link.

There are many contributing factors to dogs contracting a respiratory illness. Aside from contagious diseases (canine influenza, kennel cough, etc.), inhaled irritants can also cause respiratory problems in dogs. Some obvious irritants include cigarette smoke, carpet powders, air fresheners, cleaning or aerosols sprays and some perfumes. Poor dental health can also impact a dog’s respiratory health. Bad breath can be a sign that bad bacteria is building up – not just in your dog’s mouth, but potentially in her lungs and gut as well.

Treatment for Dog Respiratory Problems

Veterinary treatments will vary, depending on the type and severity of the respiratory illness, ranging from over the counter supplements to steroidal medications and/or even surgery. If your dog is not experiencing a severe or emergency situation, it can be helpful to do some of your own research – it’s possible you may be able to help your fur baby with a simple, natural supplements available online. Click the button below to see how.

HRP-button

Problems like allergies and yeast can also contribute to respiratory problems in dogs. To address these issues, you must start from the inside, out. Most canine nutrition experts say, “Health begins in the gut.” because 80% of a dog’s immune system is either helped or damaged from complications in their gut, and strengthening that immune system is going to be a very important key to overcoming any dog respiratory problem. Adding in vitamins and immune boosting supplements to their daily diets will help strengthen your pup – from the inside out.

It’s hard to watch a loved one or beloved pet suffer, and as good pet parents, sometimes the only thing we can do is keep our babies warm and loved while they are dealing with discomfort. Giving them the right health supplements to support the body’s efforts to eradicate the issue and help avoid secondary infections is VERY important. Not unlike us humans, love and diet are key ingredients to creating health and happiness for our fur babies.

Products Recommended for Respiratory Problems in Dogs

NZYMES Respiratory Kit

order-now-button-with-cards