0 Artikel

Hautprobleme bei Hunden – Beispiele & Optionen

Natürliche Ansätze für Hundehautprobleme

Hautprobleme bei Hunden sind die #1 Ausgabe für die wir täglich Anrufe und Briefe erhalten. Es ist eine tiefe Kategorie mit über 60 verschiedenen Symptomen, die von leicht bis schwer reichen. Denken Sie daran, dass die Probleme NICHT das Problem, Aber SYMPTOME eines schwerwiegenderen Problems.

Unabhängig vom aktuellen Zustand Ihres Haustieres gibt es einen natürlichen Ernährungsansatz, der Ihnen helfen kann. Die oben genannten Probleme können auf einen Mangel in der Ernährung oder grundlegende Verdauungsstörungen zurückzuführen sein. Für die meisten werden viele dieser Probleme im Allgemeinen dahinschmelzen.

Verwenden Sie die unten verlinkten Bilder, um mehr zu sehen und echte Hilfe bei häufigen Hauterkrankungen und Hautproblemen bei Hunden zu finden

Klicken Sie auf die Bilder, um Hilfe bei Hautproblemen bei Hunden zu erhalten

Vorher Nachher

Allergien

Vorher Nachher

Haarausfall

Vorher Nachher

Black Skin
Hot Spots

Vorher Nachher

Shedding

Vorher Nachher

Dermatitis
Juckende Haut

Vorher Nachher

Hefeprobleme

FÜR ALLGEMEINE HUNDEHAUTPROBLEME

Auf der weicheren Seite können Hunde mit saisonalen Hot Spots, einem schlechten Fell, gelegentlichem Juckreiz, Kauen und Kratzen zu kämpfen haben. Diese milden Probleme werden oft durch die Wahl besserer Tiernahrung und die einfache Zugabe unseres Superfoods angegangen Nyme Antioxidationsmittel or Sprossen Granulat zur täglichen Ernährung Ihres Hundes. Die Kraft dieser Superfood-Proteinformel hilft, den Körper und die Stoffwechselfunktionen eines Haustieres ins Gleichgewicht zu bringen.

FÜR MÄSSIGE HUNDHAUTPROBLEME

Die nächste Stufe wäre, unsere Superfood-Formel zu kombinieren, Nzymes Aantioxidative Leckereien or Sprossen Granulatmit Bac-Pak Plus, unsere Probiotika / Verdauungsenzyme-Mischung. Und zum Schluss fügen wir hinzu Ox-E-Drops, unser antimikrobielles Produkt, das das pH-Gleichgewicht des gesamten Darms unterstützt. Wir machen drei Versionen der Nzymes 3-Pack-Kit.

FÜR SCHWERE HUNDEHAUTPROBLEME

Auf der schwereren Seite können Hunde mit schrecklichem Juckreiz, Beißen, Kratzen, Kauen, Haarausfall, Geruch, Schwärzung der Haut, Hautausschlägen, Nässen, Ohrinfektionen, Augeninfektionen oder Harnwegsinfektionen konfrontiert werden. Sie müssen einen vollständigen Ansatz wie den Nzymes in Betracht ziehen Gesundes HautprogrammUnsere beste Empfehlung bei schweren Hautproblemen bei Hunden.

Hilfe bei Hauterkrankungen

Unabhängig vom aktuellen Zustand Ihres Haustieres gibt es einen natürlichen Ernährungsansatz, der Ihnen helfen kann. Die oben genannten Probleme können auf einen Mangel in der Ernährung oder grundlegende Verdauungsstörungen zurückzuführen sein. Für die meisten werden viele dieser Probleme im Allgemeinen dahinschmelzen.

Die Haut ist das größte Organ, das den ganzen Körper bedeckt, und ist der Hauptfilter nach den inneren Organen des Körpers. Wenn etwas in den Körper gelangt ist, das nicht da sein sollte, muss der Körper es ausstoßen. Die meisten Eindringlinge und Infektionen werden von innen nach außen freigesetzt. Sie neigen dazu, dorthin zu gelangen, wo die Schwerkraft sie hinführt. Daher neigen die Symptome dazu, an den Pfoten, Beinen, Unterbauch, Genitalien, Gesicht, Augen und Ohren an der Oberfläche zu sehen, um eine Infektion zu vermeiden, die Entzündungen und Juckreiz verursacht.

Der Satz "Hund Allergien“ wird ziemlich oft als Sammelbegriff bezeichnet, aber handelt es sich wirklich um Allergien oder einen Zusammenbruch des Darms?

Ein weiser Mann hat es einmal so auf den Punkt gebracht. Er sagte: "Es gibt viele Möglichkeiten, wie ein Mensch seine Gesundheit zerstören kann, aber nur sehr wenige, wie ein Hund das kann." Er führte weiter aus, dass ein Mann trinken, Drogen nehmen, zu viel essen, herumlaufen, Streitereien anzetteln und in einem Chaos enden kann. 

Ein Hund bekommt – abgesehen von genetischen Faktoren – drei Dinge. Wenn Ihr Hund Hautprobleme hat, sind wahrscheinlich 1, 2 oder alle 3 dieser Elemente im Spiel.

 

  1. 1) das Essen, das er isst, 
  2. 2) das Wasser, das er trinkt, und 
  3. 3) was immer er von einem Arzt bekommt.

Schauen wir uns diese drei Dinge an.

CHECKLISTE FÜR SYMPTOME
Wir haben diese Liste von Symptomen zusammengestellt, damit Sie die Genesungsschwierigkeiten eines Hundes und die breite Palette von Symptomen, die er ertragen kann, besser verstehen können.

Überprüfen Sie jedes der Symptome, die Ihr Haustier hat. Berechnen Sie dann Ihre Punktzahl.
Checkliste für Symptome – Vorbereitet für Biopet von Dr. Neal Weiner – DVM – Shasta, Ca.

ALLGEMEINE GESUNDHEITSSYMPTOME
( ) Müdigkeit
( ) Appetitmangel
( ) Übergewicht
( ) Nervosität
( ) Angst
( ) Allergien
( ) Empfindlichkeit gegenüber Pollen, Unkraut und Gräsern
( ) Häufige Infektionen
( ) Stumpfes, raues Haarkleid

HAUTSYMPTOME
( ) Hautausschläge und Juckreiz
( ) Nesselsucht
( ) Entwässernde Wunden
( ) Körpergeruch
( ) Gesicht reiben
( ) Akne
( ) Ekzem
( ) Fettige, fettige Haut
( ) Trockene, schuppige Haut
( ) Übermäßiger Haarausfall
( ) Verfärbte Haut (geschwärzte Haut)
( ) Verdickte raue Haut

OHR-SYMPTOME
( ) Erhöhte Entladung
( ) Ohr-Infektion
( ) Ohrenjucken

AUGENSYMPTOME
( ) Juckende Augen
( ) Rote, gereizte Augen
( ) Trübe Augen
( ) Übermäßiges Reißen
( ) Stumpfes Aussehen der Augen

SYMPTOME DES VERDAUUNGSSYSTEMS
( ) Schlechter Atem
( ) Stinkender Stuhlgang
( ) Verdauungsstörungen
( ) Häufige Episoden von Erbrechen/Durchfall
( ) Verstopfung
( ) Missgebildeter Stuhl
( ) Reizung der Analdrüsen

SYMPTOME DES MUSKULOSKELETTALEN SYSTEMS
( ) Gelenkschmerzen
( ) Arthritis
( ) Rückenschmerzen
( ) Steifer Nacken

SYMPTOME DES UROGENITALEN SYSTEMS
( ) Blaseninfektionen
( ) Blase / Nierensteine
( ) Erhöhtes Wasserlassen
( ) Unregelmäßige Wärmezyklen
( ) Vaginaler Ausfluss / Infektionen

SYMPTOME DES ATEMWEGS
( ) Keuchen
( ) Husten
( ) Asthma
( ) Nasenausfluss
( ) Rückwärtsniesen
( ) Juckende Nase

ERGEBNISSE BEWERTEN
0 = ausgezeichnete Gesundheit.
VERWENDUNG: Nzymes Antioxidationsmittel or Granulat
1 bis 2 = Leichte Ernährungsumstellung und nutrazeutische / pflanzliche Unterstützung erforderlich.
VERWENDUNG: Nzymes Antioxidationsmittel or Granulat
2 bis 5 = moderate Ernährungsumstellung und nutrazeutische / pflanzliche Unterstützung erforderlich.
VERWENDUNG: Nzymes 3-Pak Kits
5 oder mehr = Deutliche Ernährungsumstellung, nutrazeutische und pflanzliche Unterstützung und Zeit, die Ihr Hund oder Ihre Katze benötigt, um sich zu reinigen, zu entgiften, sein Immunsystem wieder aufzubauen und fehlende Nährstoffe wieder aufzufüllen, die von der vorherigen Ernährung nicht verfügbar waren.
VERWENDUNG: Nzymes Gesundes Hautprogramm


 

Die Food

Der Mehrheit der heute verkauften Heimtiernahrung fehlt eine qualitativ hochwertige Ernährung. Die Gründe sind grundlegend. Die Heimtierfutterindustrie bietet einen perfekten Aufbewahrungsort für Abfallprodukte, die aus der Lebensmittelindustrie übrig bleiben. Big Brand Companies profitieren von ansonsten Abfallprodukten.

Gemäß den FDA- und AFFCO-Anforderungen wird Tiernahrung bei 180 Grad gekocht, um das Wachstum von Bakterien zu stoppen und den Verderb zu verhindern. Der Prozess zerstört jedoch alle lebensfähigen Enzyme und Nährstoffe. Um sie Ihrem Hund schmackhaft zu machen, verwenden sie Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe, Lebensmittelfarben und Aromen. All dies ist schädlich für die Gesundheit des gesunden Darms Ihres Hundes. Die chemischen Zusätze und der Überfluss an Zuckerquellen tragen dazu bei, das durchschnittliche Verdauungsgleichgewicht Ihres Hundes zu beeinträchtigen. 

Warum verwenden sie diese Chemikalien überhaupt? Sie verleihen ihm eine längere Haltbarkeit. Der Nachteil ist, dass diese Chemikalien die guten Bakterien beeinflussen, die für die innere Gesundheit Ihres Hundes entscheidend sind. Darüber hinaus enthalten diese Lebensmittel große Mengen an stärkehaltigen Kohlenhydraten wie Maismehl, Braureis, Weizenmehl, Süßkartoffeln und Karotten. Diese Kohlenhydrate wandeln sich während der Verdauung in Zucker um und ernähren das HEFEWACHSTUM. Candida-Hefe, ein Pilz, der im Darm lebt. Es wird normalerweise von guten Bakterien in Schach gehalten. In der Terminologie des Schlachtfelds werden die Bösen gefüttert, während die Guten langsam sterben. Fängst du an, das Problem zu sehen? (Lebensmittel empfehlen wir)

Hund frisst

Das Wasser

Ich glaube, wir haben alle in unserer Kindheit aus einem Gartenschlauch getrunken, und irgendwie haben wir gelebt. Sauberes Trinkwasser ist ein Markenzeichen einer Gesellschaft der Ersten Welt. Für sauberes Wasser sollten wir alle dankbar sein. Chlor wird als Mittel verwendet, um das Wasser frei von Bakterien und anderen Organismen zu halten, die uns sehr krank machen würden. Normalerweise ist dies kein großes Problem. ABER, wenn Sie es mit einem Tier mit einem Kompromiss im Magen-Darm-Trakt zu tun haben, wird dies zu einem Problem. Für Tiere mit dieser schweren Hauterkrankung empfehlen wir die Verwendung von gefiltertem oder gereinigtem Wasser zum Trinken. Der Wiederaufbau der natürlichen Bakterien ist für die Wiederherstellung der Gesundheit Ihres Haustieres unerlässlich. Warum also etwas einführen, das diesen Prozess behindern würde?

begal hund trinkwasser form schüssel

Impfungen

Es wurden Bände über die Probleme der Überimpfung von Haustieren in unserer modernen Welt geschrieben. Purdue-Untersuchungen, die vom Great Dane Club of America zu Impfstoff-vermittelten Reaktionen bei Hunden finanziert wurden, zeigen, dass dies der Fall ist Träger bei Impfstoffen ist dies das Problem der meisten Impfreaktionen. Impfprotokolle können viele Symptome aufweisen, darunter Krampfanfälle, Fieber, Lethargie, hypertrophe Dystrophie (Knochenschmerzen) und Muskelschmerzen. In extremen Fällen kann eine Vakzinose einen Zustand verursachen, der als impfstoffvermittelte Autoimmunreaktion bekannt ist. 

Daher ist es wichtig, dem Körper zu helfen, den Körper von diesen Impfstoffträgergiften zu entgiften. Unser Freund, Dr. Jean Dodds, und viele andere befürworten seit langem eine Änderung der Impfprotokolle. 

Hund erhält Impfungen

Andere Faktoren

Die meisten traditionellen medizinischen Ansätze für Hundehautprobleme konzentrieren sich auf die Behandlung der Symptome. Wenn Sie dies lesen, besteht eine gute Chance, dass Sie dies bereits durchgemacht haben. Antibiotika und Steroide sind in diesen Fällen die erste Wahl. Natürlich scheinen sie die Krise zu mildern, bis sie nachlässt. Dann geht es wieder auf Platz eins. Der Nachteil der Verwendung von Antibiotika ist die Schädigung des Bindegewebes der Zellen. Antibiotika fördern den Verlust von mehr Darmbakterien. Der Nachteil von Steroiden ist die Unterdrückung der Immunfunktionen, die für eine gute Genesung erforderlich sind. Daher gewinnst du nur vorübergehend Erleichterung am besten, aber die AUFGABENSTELLUNG  Überreste.

Andere moderne Therapien umfassen Verschreibungen für eine andere Klasse von Autoimmunsuppressiva, wie die neuen Anti-Juckreiz-Impfungen. Diese unterdrücken die Symptome, indem sie die natürliche Immunantwort des Körpers abschalten – ein klassischer Fehler bei der Behandlung der Symptome statt der Ursache.

0 Items

Dog Skin Problems – Examples & Options

Natural Approaches for Dog Skin Problems

Dog skin problems are the #1 issue for which we receive calls and letters each day. It is a deep category, with over 60 different symptoms ranging from mild to severe. Keep in mind that the issues are NOT the problem, but SYMPTOMS of a more significant problem.

Regardless of your pet’s current condition, there is a natural nutritional approach to help. The issues mentioned above may be due to a deficiency in the diet or fundamental digestive imbalances. For most, many of these issues will generally melt away.

Use the linked images below to see more and find real help for a common skin conditions and dog skin problems

Click the Images for Help For Dog Skin Problems

Before After

Allergies

Before After

Hair Loss

Before After

Mange

Before After

Black Skin
Hot Spots

Before After

Shedding

Before After

Dermatitis
Itchy Skin

Before After

Yeast Issues

FOR GENERAL DOG SKIN PROBLEMS

On the softer side, dogs may be dealing with seasonal hot spots, a poor coat, occasional itching, chewing, and scratching. These mild issues are often addressed by choosing better pet foods and simply adding our Superfood Nzymes Antioxidant Treats or Sprouted Granules to your dog’s daily diet. The power of this superfood protein formula helps to bring balance to a pet’s body and metabolic functions.

FOR MODERATE DOG SKIN PROBLEMS

The next level would be to combine our superfood formula, Nzymes Antioxidant Treats or Sprouted Granules, with Bac-Pak Plus, our probiotics / digestive enzymes blend. And lastly, we add Ox-E-Drops, our anti-microbial product that supports pH balance for the entire gut. We make three versions of the Nzymes 3-Pak Kit.

FOR SEVERE DOG SKIN PROBLEMS

On the more severe side, dogs may face terrible itching, biting, scratching, chewing, hair loss, odor, blackening skin, rashes, oozing sores, ear infections, eye infections, or UTIs. You must consider a full-on approach like the Nzymes Healthy Skin ProgramOur best recommendation to follow for severe dog skin problems.

Help For Skin Conditions

Regardless of your pet’s current condition, there is a natural nutritional approach to help. The issues mentioned above may be due to a deficiency in the diet or fundamental digestive imbalances. For most, many of these issues will generally melt away.

The skin is the largest organ, covering the whole body, and it is the primary filter after the body’s internal organs. When something has gotten into the body that shouldn’t be there, the body has to expel it. The majority of invaders and infections release from the inside out. They tend to come out where gravity takes them. So the symptoms tend to be seen a the paws, legs, under-belly, genitals, face, eyes, and ears to the surface to avoid infection, creating inflammation and itch.

The phrase “Dog Allergies” gets bandied about quite often as almost a catch-all term, but is it truly allergies or a breakdown of the gut?

A wise man once summed it up this way. He said, “There are many ways in which a man can destroy his health, but very few ways a dog can.” He further elaborated that a man can drink, do drugs, over-eat, run around, pick fights and end up in a mess. 

A dog – outside of genetic factors – gets three things. If your dog has skin problems, 1, 2, or all 3 of these items are likely at play.

 

  1. 1) the food he eats, 
  2. 2) the water he drinks, and 
  3. 3) whatever he receives by way of a doctor.

Let’s look at those three things.

SYMPTOMS CHECKLIST
We’ve complied this list of symptoms so you could have a better understanding of the recovery difficulties a dog is facing and the wide range of symptoms they can endure.

Check each of the symptoms that your pet is experiencing. Then calculate your score.
Symptoms Checklist – Prepared for Biopet by Dr. Neal Weiner – DVM – Shasta, Ca.

GENERAL HEALTH SYMPTOMS
( ) Fatigue
( ) Poor Appetite
( ) Over-weight
( ) Nervousness
( ) Anxiety
( ) Allergies
( )  Sensitivities to pollen, weeds & grass
( ) Frequent Infections
( ) Dull rough hair coat

SKIN SYMPTOMS
( ) Rashes and Itching
( ) Hives
( ) Draining Sores
( ) Body Odor
( ) Face Rubbing
( ) Acne
( ) Eczema
( ) Oily, Greasy Skin
( ) Dry, Flaky Skin
( ) Excessive Shedding
( ) Discolored Skin (blackened skin)
( ) Thickened Rough Skin

EAR SYMPTOMS
( ) Increased Discharge
( ) Ear Infections
( ) Ear Itching

EYE SYMPTOMS
( ) Itching Eyes
( ) Red, Irritated Eyes
( ) Cloudy Eyes
( ) Excessive Tearing
( ) Dull Appearance to Eyes

DIGESTIVE SYSTEM SYMPTOMS
( ) Bad Breath
( ) Smelly Bowel Movements
( ) Indigestion
( ) Frequent Episodes of Vomiting/Diarrhea
( ) Constipation
( ) Malformed Stools
( ) Anal Gland Irritation

MUSCULOSKELETAL SYSTEM SYMPTOMS
( ) Joint Pain
( ) Arthritis
( ) Backaches
( ) Stiff Neck

UROGENITAL SYSTEM SYMPTOMS
( ) Bladder Infections
( ) Bladder / Kidney Stones
( ) Increased Urination
( ) Irregular Heat Cycles
( ) Vaginal Discharge / Infections

RESPIRATORY SYSTEM SYMPTOMS
( ) Wheezing
( ) Coughing
( ) Asthma
( ) Nasal Discharge
( ) Reverse Sneezing
( ) Itching Nose

SCORE RESULTS
0 = excellent health.
USE: Nzymes Antioxidant Treats or Granules
1 to 2 = Mild dietary change and nutraceutical / herbal support needed.
USE: Nzymes Antioxidant Treats or Granules
2 to 5 = moderate dietary change and nutraceutical / herbal support needed.
USE: Nzymes 3-Pak Kits
5 or More = Marked dietary change, nutraceutical and herbal support and time needed for your dog or cat to cleanse, detoxify rebuild his or her immune system and replenish missing food nutrients not available from previous diet.
USE: Nzymes Healthy Skin Program


 

The Food

The majority of pet foods sold today lack quality nutrition. The reasons are fundamental. The pet food industry provides a perfect repository for waste products leftover from the human food industry. Big Brand Companies are profiting from what would otherwise be waste products.

Under FDA and AFFCO requirements, pet foods are cooked at 180 degrees to stop bacteria from growing and prevent spoilage. However, the process destroys all the viable enzymes and nutrients. So to make them palatable to your dog, they use preservatives, additives, food colors, and flavorings. All of these are detrimental to the health of your dog’s healthy gut. The chemical additives and overabundance of sugar sources lend themselves to the breakdown of your dog’s average digestive balance. 

Why do they use those chemicals in the first place? They give it a longer shelf-life. The downside is these chemicals affect the GOOD bacteria that are critical for your dog’s internal health. In addition, these foods contain high volumes of starchy carbohydrates, like cornmeal, brewer’s rice, wheat flour, Sweet potatoes, and carrots. These carbs convert to sugar during digestion and feed YEAST OVERGROWTH. Candida yeast a fungal resident of the gut. It is kept in check usually by good bacteria. So in battlefield terminology, the bad guys are fed, while the good guys are slowly dying off. Are you beginning to see the problem? (Foods We Recommend)

Dog eating

The Water

I think we’ve all had a drink from a garden hose while growing up, and somehow we lived. Clean drinking water is a hallmark of a first-world society. We should all be thankful for clean water. Chlorine is used as an agent to keep the water free from bacteria and other organisms that would make us very sick. Usually, this is not a big problem. BUT, if you are dealing with an animal with a GI tract compromise, it does become an issue. For animals with these heavy skin conditions, we do recommend using filtered or purified water for drinking. Re-building the natural bacteria is essential in restoring your pet’s health, so why introduce anything that would impede that process?

begal dog drinking water form dish

Vaccinations

There have been volumes written on the problems regarding the over-vaccination of pets in our modern world. Purdue research, funded by The Great Dane Club of America, on Vaccine Mediated Responses in Canines, shows it is the carrier in vaccines that is the problem for most vaccine reactions. There can be many symptoms from vaccine protocols, including seizures, fever, lethargy, hypertrophic dystrophy (bone pain), & muscle aches. In extreme cases, vaccinosis can cause a condition known as vaccine mediated auto-immune response. 

Therefore, it is important to help the body to detoxify the body from these vaccine carrier toxins. Our friend, Dr. Jean Dodds, and many others have long advocated for a change in vaccine protocols. 

Dog receiving Vaccinations

Other Factors

Most traditional medical approaches for dog skin problems are focused on treating the symptoms. If you are reading this, there is a good chance that you have been through this already. Antibiotics and Steroids are the first choices prescribed in these cases. Of course, they seem to alleviate the crisis until they wear off. Then it’s back to square one. The downside of using antibiotics is the damage done to the connective tissues of the cells. Antibiotics promote the loss of more gut bacteria. The downside of steroids is suppressing the immune functions, which are needed to get well. Therefore you only gain temporary relief at best, but the PROBLEM  remains.

Other modern therapies include prescriptions for a different class of autoimmune suppressants, like the new anti-itch shots. These suppress symptoms by shutting off the body’s natural immune response — one classic mistake when treating the symptoms instead of the cause.