0 Artikel
Seite auswählen
Hüfte Dysplasie bei Hunden

Ein Überblick über Hüftdysplasie bei Hunden


 

Bedenken hinsichtlich des Knochenwachstums bei Hunden

Hüftdysplasie bei Hunden betrifft einen beträchtlichen Prozentsatz der Tiere. Manchmal bezeichnet als lockere Hüften, das ist ein Entwicklungsstörungen Fehlbildung oder Subluxation der Hüftgelenke. Schließlich kann sich dieser Zustand zu arthritischen Problemen entwickeln. Solche Dysplasie-Anomalien sind oft Genetisch vererbt oder durch Reproduktion als Teil der DNA übertragen werden. Bei Riesenrassen, viele Entwicklungs- Wachstum Auffälligkeiten wie PANOHODund OCD hängen mit einer schlechten Ernährung zusammen, die in den ersten Monaten des Knochenwachstums und der Muskelentwicklung des Hundes zur Muskelerschlaffung beiträgt.

Linda Arndt, bekannt als „Deutsche Dogge Dame“ führte eine 5-Jahres-Studie zum Knochenwachstum großer und riesiger Rassen durch. Sie entdeckte, dass minderwertige Tiernahrung, die sich auf zu viel Protein und Fett konzentrierte, die Hauptursachen für diese Probleme war. Probleme mit dem Knochenwachstum traten insbesondere bei denen auf, die Welpenfutter der „großen Rasse“ fütterten.

Beispiel für gute Hundehüften

 

Hüftdysplasie bei Hunden, Ernährung verstehen

Knochenwachstumsprobleme wie Hüftdysplasie bei Hunden hängen auch mit einer schlechten Ernährung während der frühen Entwicklung zusammen. „die Welpenmonate“. Wenn der Muskeltonus unzureichend ist oder die Knochenwachstumsrate die Muskelentwicklung übersteigt, kann sich der Hüftkopf von der Gelenkpfanne.  Bezeichnet als eine Subluxation, führt sie oft zu abnormalem Verschleiß und Erosion, was die Dysplasie verschlimmert. Ein solcher anhaltender Abbau kann zu leichten bis schweren arthritischen Problemen führen, einschließlich Schmerzen und entzündlichen Beschwerden für das Tier.

Das Hüftgelenk passt bei gesunden Hunden eng und geschmeidig zusammen; sehen Beispiel für gesunde Hundehüftgelenke. Bei Hunden mit Hüftdysplasie sitzt der Femurkopf jedoch locker in das Beckengelenk, was zu übermäßigem Reiben und unsicher Betrieb. Daher der Begriff „lose Hüften“.

Beispiel für Hüftdysplasie bei Hunden

Hüftbeschwerden neigen dazu, sich mit der Zeit zu verschlechtern

Schließlich wird der Knorpel, der das Gelenk (und den Knochen) schützt, aufgrund einer solchen Fehlstellung abgenutzt, was Entzündungen und Schmerzen verstärkt und zu Hinken, Lahmheit oder Schwierigkeiten beim Aufstehen führt. Schwere Fälle von Hüftdysplasie können zu abschließen Bewegungseinschränkung der Hinterbeine. 

Die aktuelle Theorie der Veterinärmedizin glaubt, dass Vererbung Probleme können etwa 25% der Prädisposition eines Hundes für Hüftdysplasie ausmachen. Aber sicherlich können unausgewogene Wachstumsfaktoren (verbunden mit falscher Ernährung) eine signifikante Rolle bei der Abnahme der Hüfte im Laufe der Zeit spielen. Andere Faktoren, die zur Verschlimmerung des Problems beitragen, sind die allgemeine Abnutzung der Hüften im Laufe der Zeit, die Ernährung des Tieres, die Gewichtsbedingungen, das Aktivitätsniveau und schließlich der Abbau der Gelenkflüssigkeit, die für eine wesentliche Schmierung und Polsterung der Gelenke sorgt.

Hundehüftgelenk mit Etiketten

Hüftdysplasie bei Hunden ist besonders bei den großen und riesigen Rassen sowie bei den schnell wachsenden Hunderassen verbreitet, darunter Deutsche Doggen, Neufundländer, Rottweiler, Chesapeake Bay Retriever, Golden Retriever, Border Collies und Deutsche Schäferhunde, um nur einige zu nennen.

Weitere Informationen über Hüftdysplasie

Hüftdysplasie - die tieferen Details
Canine Dysplasie und Herding Rassen


Hunde können mit Hüftdysplasie immer noch einen funktionellen Lebensstil genießen

Natürlich konzentriert sich die beste Vorbeugung für „entwicklungsbedingte“ Hüftdysplasie bei Hunden auf drei einfache Punkte, während der ersten anderthalb Jahre des Welpenalters.

  1. Gute genetische Geschichte 
  2. Eine ausgewogene Ernährung 
  3. Langsames Wachstum

Beobachten Sie diese Wiederherstellungsvideos um zu sehen, wozu der Körper fähig ist, wenn er eine kleine Menge Superfood-Nahrung erhält. Wählen Sie entweder Nzymes® Super-Nahrungsergänzungsmittel, Antioxidationsmittelor Sprossen Granulat täglich.

Seit über 20 Jahren sind wir hier Nzymes.COM haben eng mit Züchtern und Ernährungswissenschaftlern weltweit zusammengearbeitet, um bei der Einführung unserer Nzymes® Superfood-Produkte für Welpen direkt nach dem Absetzen. Wir unterstützen ein langsames Wachstum, eine gleichmäßige und ausgewogene Entwicklung beim Muskel- und Knochenwachstum. Wir demonstrieren jeden Tag dass unabhängig von der Ursache der Hüftdysplasie oder wie lange der Hund leidet, die Unterschied Zeugen im Leben eines Hundes, der eine solche tägliche Nahrungsergänzung erhält, ist nichts weniger als bemerkenswert.

Für Haustiere von 10 bis 60 Pfund empfehlen wir die Nzym-Antioxidationsmittel. Für größere Hunde oder mehrere Hundefamilien empfehlen wir die Nzymes Superfood-Granulat. HINWEIS: Wir empfehlen immer Doppelt or Verdreifachen die tägliche Einnahmemenge von Nzymes für alle Fälle mit schmerzhaften Gelenken.

Beide Produkte stellen tägliche Ressourcen zur Verfügung, die der Körper nutzen kann Hilfe…

  • Lindert schmerzhafte Entzündungen, die bei Dysplasie und Arthritis häufig auftreten.
  • Reinigen Sie die Gelenkflüssigkeit, um die normale Schmierung wiederherzustellen.
BEWERTUNGEN - Hund Hüftdysplasie

Klicken Sie auf diese Bilder, um VIDEO-Aufnahmen von Nzymes in Aktion zu sehen

LILIE und schlechte Hüften
Marlon und schlechte Hüften
Dixie nach einer Hüftoperation

Produktauswahl für Hunde mit Hüftdysplasie

Möchten Sie $ 5 speichern?

Registrieren Sie jetzt Ihr Konto und erhalten Sie 500 Punkte im Wert von $ 5 von Ihrem Einkauf!

0 Items
Hip Dysplasia in Dogs

An Overview of Hip Dysplasia in Dogs


 

Bone Growth Concerns in Dogs

Hip dysplasia in dogs affects a fair percentage of animals. Sometimes referred to as loose hips, this is a developmental malformation or subluxation of the hip joints. Eventually, this condition can develop into arthritic issues. Such dysplasia abnormalities are often genetically inherited or carried over through reproduction as part of the DNA. In giant breeds, many developmental growth abnormalities like PANOHOD, and OCD are related to poor diets that contribute to muscle laxity during the early months of the dog’s bone growth and muscle development.

Linda Arndt, known as the “Great Dane Lady,” did a 5-year study on large and giant breed bone growth. She discovered that poor quality pet foods focused on too much protein and fat were the main contributors to these problems. Bone growth problems were especially true for those feeding the “Large Breed” puppy foods.

Example of Good Canine Hips

 

Hip Dysplasia in Dogs, Understanding Diets

Bone growth issues like hip dysplasia in dogs also relate to poor diets during the early development, “the puppy months”. If muscle tone is inadequate or the bone-growth rate surpasses muscle development, the femoral head can pull away from the Joint socket.  Referred to as a subluxation, it often leads to abnormal wear and erosion, compounding dysplasia. Such ongoing degradation can result in mild to severe arthritic issues, including pain and inflammatory discomfort for the animal.

The hip joint fits together snugly and smoothly in healthy dogs; see Example of Healthy Dog Hip Joints. In dogs with hip dysplasia however, the head of the femur fits loosely into the pelvis joint, causing excessive rubbing and insecure operation. Thus the term ‘loose hips.’

Example of Hip Dysplasia in Dogs

Hip Conditions Tend to Worsen Over Time

Eventually, the cartilage that protects the joint (and bone) is worn down due to such misalignment, increasing inflammation and pain and leading to limping, lameness or difficulty rising. Severe cases of hip dysplasia can lead to complete loss of mobility in the hind legs. 

Current Veterinary theory believes that heredity issues may account for about 25% percent of a dog’s predisposition toward hip dysplasia. But certainly, unbalanced growth factors (associated with incorrect nutrition) can play a significant role in declining hips over time. Other contributing factors to the worsening of the problem include general wear and tear on hips over time, the animal’s diet, weight conditions, activity level, and lastly, the degradation of synovial fluid which provides essential lubrication & cushioning of joints.

Dog hip Joint with labels

Hip dysplasia in dogs is particularly prevalent in the large and giant breeds as well as the fast-growing dog breeds, including Great Danes, Newfoundlands, Rottweilers, Chesapeake Bay Retrievers, Golden Retrievers, Border Collies, and German Shepherds, to name a few.

For More Information About Hip Dysplasia

Hip Dysplasia – the Deeper Details
Canine Dysplasia and Herding Breeds


Dogs Can Still Enjoy a Functional Lifestyle with Hip Dysplasia

Of course the best prevention for ‘developmental’ Hip Dysplasia in dogs focuses on three simple points, through the first year and a half of puppy-hood.

  1. Good Genetic History 
  2. A Well-balanced Diet 
  3. Slow Growth

Watch these Recovery Videos to see what the body is capable of when it receives a small amount of Super-food nutrition. Choose either Nzymes® super-food supplement, Antioxidant Treatsor Sprouted Granules daily.

For more than 20 years, we here are Nzymes.COM have worked closely with breeders and nutritionists worldwide to help introduce our Nzymes® Super-food products for puppies just after weaning. We support slow growth, even and balanced development in muscle and bone growth. We demonstrate every day that regardless of the cause of the hip dysplasia or how long the dog’s suffering, the difference witnessed in a dog’s life receiving such daily supplementation is nothing less than remarkable.

For pets 10 to 60 pounds, we recommend the Nzymes Antioxidant Treats. For larger dogs or multiple dog families, we suggest the Nzymes Super-food Granules. NOTE: We always suggest to Double or Triple the daily usage amount of Nzymes for any case involving painful joints.

Both products will provide daily resources the body can utilize to help…

  • Ease painful inflammation common to dysplasia and arthritis.
  • Cleanse the synovial fluid to restore normal lubrication.
REVIEWS - Dog Hip Dysplasia

Click these Images to see VIDEO footage of Nzymes in Action

LILY and bad hips
Marlon and bad hips
Dixie after hip surgery

Product Choices for Dogs Suffering from Hip Dysplasia

Want to save $5 ?

Register your account now and receive 500 points worth $5 off your purchase!