0 Artikel
IVDD bei Hunden

Menschliche Wirbelsäule vs. Hundewirbelsäule


Die Stacheln der Menschen

Die Canine Bandscheibenerkrankung (IVDD) betrifft mehrere Bereiche der Wirbelsäule. Hunde haben auch Wirbelsäulen und Bandscheiben wie Menschen, mit Ausnahme der Ausrichtung. Daher unterscheiden sich die Krankheits- oder „Verschleiß“-Prozesse der Bandscheiben wesentlich zwischen Mensch und Haustier.

Aufgrund unserer aufrechten Haltung gegenüber der horizontalen Haltung von Hunden oder Katzen haben die Menschen am häufigsten Probleme mit Bandscheiben im unteren Rückenbereich – niedriger als der Abschluss des Rückenmarks, der allgemein als Lendenwirbelbereich bezeichnet wird, einschließlich der Bandscheiben L1 bis L5.

Diagramm einer menschlichen Wirbelsäule mit L1 bis L5

Die Stacheln des Hundes

Auf der anderen Seite haben Hunde am häufigsten Bandscheibenprobleme in der Mitte des Rückens oder gelegentlich im Nackenbereich, wo gerissene, vorgewölbte oder beschädigte Bandscheiben direkt auf das Rückenmark und die Nervenwurzeln drücken.

Aufgrund dieser Tatsachen ist die frühzeitige Erkennung eines Bandscheibenproblems unerlässlich. Frühe Intervention bedeutet oft den Unterschied zwischen einer ausgezeichneten Prognose oder einer Lähmung, möglicherweise ohne Heilungschance.

Menschen mit Bandscheibenvorfällen haben oft Anzeichen von stechenden Schmerzen. Im Gegensatz dazu haben Hunde oft Schmerzen sowie eine akute und sogar vollständige Lähmung innerhalb von Stunden.

Dackel-mit-IVDD

Alternative Unterstützung für die Bandscheibenerkrankung des Hundes

Die Bandscheibenerkrankung des Hundes ist ein allmählicher, altersbedingter, degenerativer Prozess die das Rückenmark des Hundes über einen längeren Zeitraum betrifft. IVDD tritt auf, wenn die stoßdämpfenden Bandscheiben zwischen den Wirbeln Ihres Hundes allmählich zu verhärten beginnen, bis sie die Wirbel nicht mehr normal dämpfen können.

Die gute Nachricht ist, wo Rückenprobleme und Beschwerden bei Ihrem Hund auftreten – NZYMES® Superfood Produkte sind hier, um die Echte Ergebnisse die Kunden wollen. Antioxidationsmittel oder unser kostengünstiges Sprossen Granulat zu angemessenen und effektiven Kosten kommen.

Während Ihr Hund seinen Kampf mit fortsetzt Bandscheibenerkrankung beim Hund, ergreifen Sie bitte Maßnahmen, um sicherzustellen, dass gleichzeitig auf seine Ernährungsbedürfnisse eingegangen wird. Geben Sie Ihrem Hund Futter mit niedrigem ZUCKER-Gehalt, das eine echte Unterstützung bietet, um die Entzündung des Körpers zu lindern und den Reparatur- und Erholungsprozess zu unterstützen. 

Für unsere Liste der empfohlenen Tiernahrungen; Bitte klicken Sie hier.

Glücklicherweise haben wir unglaublich Videobeispiele unten solcher Recovery-Prozesse. Sie können tatsächlich sehen, wie die Hunde von der Behinderung bis zum Laufen oder Spielen zurückgehen.

  1. Hier ist ein Fall von „Canine Bandscheibenerkrankung“ und Lähmung; Lilly ansehen
  2. Eine weitere atemberaubende Erholung von a Rückenverletzung . Lähmung; Beobachte Bella
  3. Dieser 15-jährige Dackel mit Querschnittlähmung spielt wieder Ball; Harry ansehen
  4. Und schließlich Sunna, die Mischlingsrasse mit spinaler Arthritis und Fusion; Sunna ansehen

Sunna

Sunna-nach-21-Tagen-auf nzymes

Für mehr über das Thema Paralyse bei Hunden, sehen Sie bitte unseren separaten Artikel zu diesem Thema durch KLICKEN SIE HIER.

AUCH viele Menschen mit einem „IVDD-betroffenen Hund“ beginnen wahrscheinlich schnell mit der Suche nach einem Rollstuhl, um ihrem Hundefreund zu helfen - sie wissen gar nicht, wie schnell sich die Dinge mit besonderer Hilfe in die richtige Richtung drehen könnten.  LESEN SIE MEHR ÜBER DIESE HIER. Oder um einige Geschichten über das Zurücklassen des Rollstuhls zu sehen - KLICKEN SIE HIER..


Produkte zur Unterstützung von IVDD oder Lähmungserholung

Sprossen Granulat für wirtschaftliche Präferenz, die Behandlungen für Convenience

Möchten Sie $ 5 speichern?

Registrieren Sie jetzt Ihr Konto und erhalten Sie 500 Punkte im Wert von $ 5 von Ihrem Einkauf!

0 Items
IVDD in Dogs

Human Spine vs. Dog Spine


The Spines of People

Canine Intervertebral Disc Disease (IVDD) affects several areas spine. Dogs also have vertebral columns, and intervertebral discs like humans do, except for the orientation. Therefore, the disease or “wear and tear” processes affecting spinal discs have essential differences between humans and pets.

Due to our upright posture versus the horizontal posture of dogs or cats, people most commonly have problems with discs low in our back – lower than the termination of the spinal cord, commonly referred to as the Lumbar area, including disc’s L1 to L5.

Diagram of a Human Spine with L1 to L5

The Spines of Dog

On the other hand, dogs most commonly have disc problems in the middle of their back or occasionally within the neck area, where ruptured, bulging, or damaged discs push directly on the spinal cord and nerve roots.

Because of these facts, early recognition of a disc problem is essential. Early intervention often means the difference between an excellent prognosis or Paralysis, possibly without a chance for repair.

People with ruptured discs often have signs of shooting pain. In contrast, dogs often have pain, plus acute and even complete Paralysis within a matter of hours.

Dachshund-with-IVDD

Alternative Support for Canine Intervertebral Disc Disease

Canine Intervertebral Disc Disease is a gradual, age-related, degenerative process that affects the spinal cord of the dog over a period of time. IVDD occurs when the shock absorbing discs between your dog’s vertebrae gradually begin to harden until they are no longer able to cushion the vertebrae normally.

The good news is, where back problems and discomfort issues exist with your dog – Nzymes® Super-food products are here to deliver the Real Results that customers want. Antioxidant Treats or our cost-effective Sprouted Granules come at a cost that is reasonable and effective.

As your dog continues his battle with canine intervertebral disc disease, please take steps to ensure that his nutritional needs are taken care of simultaneously. Provide your dog with pet foods low in SUGAR content that offer real support to help ease the body’s inflammation and support the repair and recovery process. 

For our listing of Recommended Pet Foods; Please click here.

Fortunately, we have incredible Video examples below of such recovery processes. You can actually see the dogs progress from being disabled and then back to running or playing again.

  1. Here’s a case of “Canine Intervertebral Disc Disease” and paralysis; Watch Lilly
  2. Another stunning recovery, of a back injury and paralysis; Watch Bella
  3. This 15 year-old dachshund with spinal paralysis is playing ball again; Watch Harry
  4. And finally, Sunna the mixed-breed with Spinal Arthritis and Fusion; Watch Sunna

Sunna

Sunna-after-21-days-on nzymes

For more on the subject of Paralysis in dogs, please see our separate article on that matter by CLICKING HERE.

ALSO, many people with an “IVDD affected dog” are likely to quickly begin the search for a Wheelchair to help their Canine friend – being completely unaware of how quickly things might turn in the right direction with special help.  READ MORE ABOUT THAT HERE.   Or, to see some Stories of Leaving the Wheelchair behind – CLICK HERE.


Products to Support IVDD or Paralysis Recovery

Sprouted Granules for Economical Preference, the Treats for Convenience

Want to save $5 ?

Register your account now and receive 500 points worth $5 off your purchase!