0 Artikel

Die Arten der nicht verletzten Hundelähmung verstehen

Wenn dein der Wenn sich eine Lähmung entwickeln würde, wäre dies herzzerreißend. Also, als Hundeeltern eine Diagnose von bekommen Hundelähmung ohne Verletzung kann ziemlich verheerend sein. Eine teilweise oder vollständige Lähmung ist ziemlich leicht zu erkennen: Ein Hund kann völlig bewegungsunfähig sein, kann Vorder- oder Hinterbeine haben, die verkrüppelt oder geschwächt sind, oder sogar nicht in der Lage sein, sich ohne Hilfe zu beseitigen.

Unsere 20-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Lähmungsfällen hat oft gezeigt, dass die meisten Hunde einen schwierigen Zustand mit besonderer Sorgfalt überstehen und trotzdem funktionstüchtig sind. Natürlich können sie auch einige ganz besondere Nzymes verwenden Ernährungsunterstützung. Es kann einen großen Beitrag leisten, um die Qualität und Langlebigkeit von Hunden mit schwierigen Mobilitätseinschränkungen zu unterstützen.

Während die Lähmungssymptome sichtbar einfach sind, kann die Ursache der Lähmung sehr unterschiedlich sein.

Gelähmter Hirtenwelpe auf Tierarzttisch

 

Vier Ursachen der Hundelähmung – nicht an eine Verletzung gebunden

1. Degenerative Zustände

Während einige glauben, dass viele degenerative Krankheiten tatsächlich erblich sein können, ist es schwer zu sagen. Es ist wahr, dass Wirbelsäulen- oder Knochenmarkerkrankungen (Myelopathien) dazu neigen, bestimmten Rassen mehr zu folgen als anderen, aber die Wissenschaft hat das vermutete Gen noch nicht endgültig gefunden. Es hat sich gezeigt, dass die richtige Ernährung in bestimmten Fällen von degenerativer Lähmung eine starke Unterstützung bietet, und bestimmte Medikamente können dazu beitragen, Beschwerden und Komplikationen durch Lähmungen zu reduzieren, aber es gibt noch kein geheimes Allheilmittel.

2. Zeckenstiche und Lyme-Borreliose

Je nachdem, wo Sie leben, können Zecken eine ständige Irritation sein - und normalerweise ist das alles, was sie sind. Wenn Sie jedoch in einem Gebiet leben, in dem die Lyme-Borreliose weit verbreitet ist, sollten Sie auf diese überraschende Ursache für Lähmungen vorbereitet sein. Wenn eine Zecke mit Lyme-Borreliose Ihren Hund beißt, setzt sie ein starkes Gift in den Körper frei. Das Toxin wirkt direkt auf das Nervensystem und kann zu Lähmungen führen. Die Symptome zeigen sich normalerweise zwischen 6 und 9 Tagen nach dem infizierten Biss. Es dauert nur eine schlechte Zecke, um den Trick auszuführen, aber nicht alle Hunde, die mit diesem Toxin infiziert sind, entwickeln eine Lähmung. Seien Sie wachsam und führen Sie häufig einen Zeckentest durch - insbesondere, wenn Sie in den Bundesstaaten Ost oder Mittelwesten leben. Das sorgfältige Entfernen der Zecke reicht normalerweise aus, um die Lähmung umzukehren. Das sind die guten Nachrichten. Die schlechte Nachricht ist, dass diese Art der Lähmung, wenn sie nicht behandelt wird, zum Tod führen kann, da die Infektion die Atemfunktionen angreift. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Hund sofort zum Tierarzt bringen, wenn Sie die Symptome nach einem Zeckenstich sehen.

3. Infektionsprobleme

Es mag überraschen, aber Infektionen, die bei Hunden nicht sorgfältig und schnell behandelt werden, können die Nerven, Muskeln und das Gehirn schädigen. Dies ist besonders wichtig, wenn sich der infizierte Bereich in den Ohren oder im Gesicht des Hundes befindet. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Hund irgendeine Art von Infektion hat, ignorieren Sie diese nicht und ergreifen Sie so schnell wie möglich Maßnahmen.

4. Tumorprobleme

Ein Tumor, der anfängt, gegen die Wirbelsäule oder bestimmte Nervenbündel zu drücken, kann auch Lähmung verursachen, obwohl es normalerweise langsam vorkommt. Sie können zunächst Schwäche auf einer bestimmten Seite des Körpers oder eine zunehmende Unfähigkeit, alltägliche Funktionen durchzuführen. Ein einfacher Satz von Wirbelsäulenfunkdiagrammen (Röntgenstrahlen) zeigt an, ob sich Tumore bilden.

Ja, eine Hundelähmung kann eine sehr beängstigende und emotional verheerende Diagnose sein, aber lassen Sie sich nicht davon abhalten. Viele dieser Erkrankungen können mit der Verwendung eines natürlichen Nahrungsergänzungsmittels, das erneuerte Mobilitätsfunktionen unterstützt, bemerkenswerte Ergebnisse erzielen.

Sehen Sie sich das Video unten an, um zu sehen, wie Bella sich von ihrer Lähmung mit natürlichen Ergänzungen erholen konnte.


 

Natürliche Unterstützung bei Herausforderungen bei Hundelähmung

JÜNGSTE BEWERTUNGEN - HUNDE-PARALYSE-WIEDERHERSTELLUNG

 


Vielen Dank für Ihren Besuch bei NZYMES

0 Items

Understanding the Types of Non-Injury Canine Paralysis

If your child were to develop paralysis it would be heart breaking. So, as doggy parents, getting a diagnosis of Non Injury Canine Paralysis can be quite devastating. Partial or total paralysis is pretty easy to spot: a dog may be completely immobile, may have front or back legs that are crippled or weakened, or may even be unable to eliminate himself without assistance.

Our 20-year history of working with paralysis cases has often demonstrated the chance for most dogs to survive a difficult condition with extra care and still be able to function. Of course they can also use some extra-special Nzymes nutritional support. It can go a long way to support difficult mobility-challenged dog’s quality and longevity of life.

While the symptoms of paralysis are visibly straightforward, the cause of paralysis can vary greatly.

Paralyzed Shepherd Puppy on Vet Table

 

Four Causes of Canine Paralysis – Not Tied to Injury

1. Degenerative Conditions

While some believe that many degenerative diseases may actually be hereditary, it’s hard to say. It’s true that spinal or bone marrow diseases (myelopathies) do have a tendency to follow certain breeds more than others but science hasn’t conclusively found the suspected gene just yet. Proper nutrition has proven to offer powerful support in certain cases of degenerative paralysis and certain medications can help reduce discomfort and complications from paralysis, but as yet there is no secret cure-all.

2. Tick Bites and Lyme Disease

Depending on where you live, ticks may be a constant irritation – and usually that is all they are. However, if you live in an area where Lyme disease is prevalent, you’ll want to be prepared for this surprising cause of paralysis. If a tick carrying Lyme disease bites your dog, it will release a potent toxin into the body. The toxin directly affects the nervous system and can lead to paralysis. Symptoms usually begin to show between 6-9 days after the infected bite. It only takes one bad tick to do the trick, but not all dogs infected with this toxin will develop paralysis. Be vigilant and do a tick check frequently – especially if you live in the eastern or upper mid west states. Carefully removing the tick is usually enough to start reversing the paralysis. That’s the good news. The bad news is, if left untreated, this kind of paralysis can lead to death as the infection attacks respiratory functions. Be sure to take your dog to the vet immediately when you see the symptoms after a tick bite.

3. Infection Issues

It may come as a surprise, but infections that are not treated carefully and quickly in dogs can cause damage to the nerves, muscles, and brain. This is especially prominent when the infected area is in the ears or face of the dog. If you detect that your dog has any type of infection, don’t ignore it and take action as quickly as possible.

4. Tumor Troubles

A tumor that starts pressing against the spine or certain nerve bundles can also cause paralysis, though it will usually occur slowly. You may first notice weakness on a certain side of the body or an increasing inability to perform everyday functions. A simple set of spinal radio graphs (x-rays) will indicate if tumors are forming.

Yes, canine paralysis can be a very scary and emotionally devastating diagnosis, but don’t let it stop you in your tracks. Many of these conditions can show remarkable results with the use of a natural supplement that supports renewed mobility functions.

Watch the video below to see how Bella was able to recover from her paralysis using natural supplements.


 

Natural Support for Canine Paralysis Challenges

RECENT REVIEWS – DOG PARALYSIS RECOVERY

 


Thank you for Visiting Nzymes